Internetseite für die Bildungsmesse VISIONEN der Wirtschaftsförderung Sigmaringen

Bildungsmesse VISIONEN

Seit mehreren Jahren begleiten wir mittlerweile die Wirtschaftsförderung im Landkreis Sigmaringen grafisch in verschiedenen Projekte. Eines der Projekte ist die Bildungsmesse VISIONEN, die auch in diesem Jahr hätte für die Schüler stattfinden sollen. Doch leider spielte auch hier Corona quer und die Messe konnte nicht stattfinden.

Neue Website mit Onlineshop für die Bildungsmesse VISIONEN

Obwohl die Bildungsmesse VISIONEN 2020 leider nicht wie geplant stattfinden konnte, haben wir dennoch eine neue Website erarbeitet. Darauf finden einerseits die Unternehmen, die gleichzeitig Aussteller der Messe sind, alle nötigen Informationen. Doch nicht nur das. Gleichzeitig können die Firmen direkt über den integrierten Onlineshop einen Messestand buchen sowie eine Anzeige im begleitenden Journal. Auch Schüler kommen nicht zu kurz. Sie finden dort viele nützliche Tipps für die richtige Bewerbung und auch genaue Informationen über die verschiedenen möglichen Wege nach der Schule: Ausbildung bei IHK oder HWK, Duales Studium oder Studium.

Firmenprofil via Formular

Firmen können nach der Buchung eines Messestands über ein integriertes Kontaktformular ihre benötigten Firmendaten eintragen und zudem Bilddateien, wie das Firmenlogo und Impressionsbilder, hochladen. Die Inhalte konnten durch uns direkt in das Journal und die Profilseite auf der Website übernommen werden. Begleitend zur normalerweise stattfindenden Messe in Sigmaringen sind die Firmeninhalte auch in digitaler Form auf der Website zu finden. Selbstverständlich ist die gesamte Website für verschiedene Endgeräte optimiert, wie Smartphone, Tablet und Laptop oder Desktop-PC.

Journal als gedruckte Broschüre

Neben dem digitalen Auftitt der Bildungsmesse VISIONEN gibt es die Inhalte auch in einer gedruckter Broschüre. Unternehmen können darin für Ausbildungsstellen und Stellen für duale Studiengänge werben. Das Journal wird durch die WIS GmbH direkt an alle Schulen verteilt und erreicht damit direkt die richtige Zielgruppe. Wir haben eine Broschüre mit Klammerheftung im Format DIN A4 erstellt. Ebenso haben wir als Agentur dabei auch die direkte Kommunikation mit den werbenden Unternehmen übernommen und somit jeweils die Druckfreigabe eingeholt.