Neue Corporate Design Entwicklung

Während der Corona-Situation hat unser Kunde Jannik Probst die Entscheidung getroffen, das Kiosk am Hafen in Gaienhofen zu übernehmen und gründete damit den heimathafen Gaienhofen. Von Anfang an konnten wir ihn dabei begleiten und von der Logoentwicklung ab die gesamte Corporate Design Entwicklung übernehmen. Das Logo sollte ein modernes, lebendiges Design werden, daher haben wir uns für eine geschwungene Schrift mit einem Anker als Symbol entschieden.

Neueröffnung mit Bannern ankündigen

Um bereits frühzeitig die Neueröffnung und die Übernahme des heimathafen Gaienhofen bekannt zu machen, haben wir Banner produzieren lassen, die am Kiosk aufgehängt wurden. Sie präsentierten auch bereits erste Elemente der neuen Corporate Design Entwicklung, an der wir parallel weiter arbeiteten.

Neue Website in der Corporate Design Entwicklung

An erster Stelle stand die Erstellung von Stellenanzeigen, die sowohl in den Sozialen Netzwerken sowie auf der Website veröffentlicht wurden, um damit das Team für den heimathafen zusammen zu stellen. Dafür war essentiell, dass wir frühstmöglich die Website online stellen konnten. Wir entwickelten das neue Design und setzten die Website anschließend auch technisch um.

Printmedien für heimathafen Gaienhofen

Parallel zur neuen Website und den Social Media Kanälen im Rahmen der Corporate Design Entwicklung haben wir Flyer zur breiten Verteilung kreiert und drucken lassen. Die Flyer sind gerade etwas größer als Visitenkarten, beinhalten eine grobe Anfahrskarte und neben den Kontaktdaten auch Öffnungszeiten und das Eröffnungsdatum des heimathafen. Bereits zu diesem Zeitpunkt haben wir die besonderen Gutscheine mit gefalzten Umschlägen entwickelt und Aufkleber produzieren lassen. Gerade für die Anfangszeit haben wir zudem zur Kundenanlockung Rabattcoupons entwickelt. So konnten erste Kunden die besondere Location von Jannik Probst kennen lernen.

Corona verzögert die Eröffnung

Und dann kam es doch anders als gedacht: Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln verhindern eine Eröffnung des heimathafen Gaienhofen. Daher wurde kurzfristig von Jannik eine „to go hütte“ geschaffen, für die wir dann Plakate, Kundenstopper und Corona-Richtlinien produziert haben. Mittlerweile konnte der heimathafen eröffnen und wir können weiterhin mit der Corporate Design Entwicklung mitwirken.